Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Sonntag, 7. Dezember 2014

Freesien und Kugelprobleme

Hallo,
am Samstag hab ich auf dem Wochenmarkt Freesien gefunden und meine Lieblings-Chrysanthemen. Die Blütenform wird wohl Pom Pom genannt. Aber wie die Sorte genau heisst, kann mir bis jetzt niemand sagen. Vielleicht weiss jemand von euch Rat.

Auf jeden Fall wollte ich dieses Wochenende noch schnell beim Freitagsblümchen mitmachen.

Für schöne Detailfotos oder Kameraausschnitte ist es noch zu früh. Meine Arme zittern dann noch zu sehr wegen der Entzündung. Also muss leider ein profanes Bouquetfoto reichen. 
Was ich auch noch nicht so richtig hier rausgefunden habe, ist der perfekte Platz für Blumenfotos. Die Vitrine im Hintergrund ist mit Adventdeko belegt zur Zeit.

Die Adventsdeko ist bei mir noch im totalen Wandlungsprozess. Was mir heute gefällt muss morgen weg bzw. anders sein. Früher in der alten Wohnung hatte ich Kugeln an langen Bändern an einer schönen Holztreppe hängen wie eine Art Vorhang.

Das sieht jetzt aber nicht mehr wirklich gut aus, da das Geländer nun mittig ist und aus weiss lackiertem Eisen ist. Die Schnellversion hab ich deshalb hier an einen Kerzenständer im Flur angebracht und ihnen zwei Elche als Nachbarn gesellt. Den kleineren hat mir gerade erst eine liebe Freundin geschenkt. Der ist total putzig.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine schönen Blümchen, liebes Lotterstübchen :-) Mensch, ich wollte dir doch letzte Woche schon gute Besserung wünschen, du Ärmste !!! Ich hole das jetzt nach und hoffe, es wirkt...
    Ganz herzliche Grüsse und einen kuscheligen Adventssonntag, Helga
    P.S. Ich fotografiere immer mit Stativ, da hab' ich die Hände frei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,
    was hast du gemacht mit Deinem Arm?
    Ich komme gar nicht hinterher mit dem Lesen.
    Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, wie schön Deine Blümchen sind und wie toll der Leuchter mit dem großen Elch aussieht.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.