Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Mittwoch, 10. September 2014

ein neuer Anfang steht bevor

... ich ziehe um .....
So schnell ist dieses Jahr vorbei gehuscht. Wo ist es eigentlich geblieben ?
Ich hatte kaum Zeit für diesen Blog - dabei hatte ich ihn so voller Energie angefangen. Nicht mal zu den Freitagsblümchen bin ich gekommen.

Noch immer bin ich von euren Deko-Blogs begeistert. Nur beim Umsetzen haperte es bei mir irgendwie und ich war nicht sicher woran das lag. Mag sein , an den alten "Misch-Masch" Möbeln.  Das wirkte als Hintergrund schon mal unruhig. Das war mir schon klar. Mit kleinen Details hab ich versucht Dinge umzusetzen und war über kleine Erfolge schon hocherfreut. Denn immerhin ist es schon meiner Umgebung aufgefallen ... freu freu.

Nun hat es sich ganz überraschend und plötzlich Ende Juli ergeben, dass wir umziehen werden. Dabei ist heraus gekommen, dass auch gewisse Möbel ausgetauscht werden müssen. Zum Beispiel , weil ein Schlafzimmerschrank mit 6 Türen einfach nicht passt und es kleiner werden muss.

Auch ein neues Esszimmer muss eingerichtet werden. Bei der Suche nach diesen und jenen Möbeln im Netz und im Möbelhaus habe ich eine unglaubliche Entdeckung gemacht:
Meine Kieferzeit ist definitiv vorbei !!!!!!!!!!!!!!!
Von der Erkenntnis war ich völlig überrumpelt und begann mich mit modernen Designs zu beschäftigen. Denn eigentlich wollte ich immer möglichst Massivholz mit Landhausstil oder Antiktouch. Das scheint beendet zu sein.

Hier wurde heiss diskutiert, diverse Möbelhäuser aufgesucht und schliesslich wurde etwas gefunden was allen Beteiligten gefiel. Ich bin ja sooooo gespannt wie das aussieht, wenn es steht.

Das Beste: Ich darf ein WEISSES Arbeitszimmer haben - also für  PC , Bürokram usw.
Ich freu mich schon so darauf mein von euch gelerntes Deko-Wissen anzuwenden und in völlig neuer Umgebung wirken zu lassen.

Das wird ein richtiger Umbruch sein für mich.
Doch bis dahin - Anfang Oktober - ist noch etwas Zeit und ich muss den Baulärm eines direkten Nachbarn ertragen,  habe noch einiges zu packen und wer weiss, ob das mit der Intertechnik auf Anhieb klappt. Das glaub ich erst wenn ich es sehe.

Wenn das alles klappt und sich alles halbwegs beruhigt hat, hoffe ich mit euch einen wunderschönen Deko-Advent zu haben und wieder in Ruhe bei euch stöbern zu können. Dann arbeite ich auch meine Neue-Leser-Liste wieder ordentlich ab. Versprochen. Ich hab schon nebenbei bei euch gestöbert zwischendurch. Bei einigen Blogs hat sich optisch ja auch einiges verändert ....
Aber das kann ich mir erst später alles in Ruhe anschauen. Im Moment hab ich einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht weiter Kartons packe und ausmiste.
Also bis bald
ich freu mich auf euch
Lotterliese




Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir einen guten und reibungslosen Umzug und viel Glück im neuen Heim...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh...das klingt sehr spannend und radikal, ich freu' mich drauf !!! Ganz herzliche Grüsse und bis bald beim "Flowerday", helga :-))

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.