Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Flohmarktfund

Hallo,
mensch , ich habe ja noch gar nicht meinen neuesten Deko-Fund vom letzten Samstag gezeigt. Bevor wieder Freitag ist und Blümchenzeit, schiebe ich das mal schnell ein.
Diese Schale habe ich auf einem regelmässigen Flohmarkt entdeckt. Ok, sowas kriegt man nicht für 5 Euro. Der Mann wollte auch einen mir horrend erscheinenden Preis dafür haben. Das war meinem Etat deutlich zu viel. Aber ich hatte Glück. Es regnete ziemlich und war kalt. Also liess der Händler mit sich handeln und ich war einverstanden. Daheim fand sogar mein Dekomuffel die Schale gut und er sollte den Preis schätzen. Da er das gleiche sagte wie ich bezahlt habe, muss die Verhandlung halbwegs richtig gewesen sein. Ich kenne mich damit nicht so aus was welchen Wert hat. Meist entscheide ich das nach meinen Möglichkeiten im Portemonaie und wie sehr ich ein Teil haben möchte.
Wie ist das bei euch? Wie trefft ihr Kaufentscheidungen für solche Dinge?


Die Schale scheint aus Eisen zu sein. Zink wohl nicht, da am Fuss rostige Stellen sind. Das Glas ist milchig und lässt sich nicht aus den Eisensträngen heben. Insgesamt ist es auch recht schwer. Nennt sich diese Form Pokal oder ist es ein anderer Name?
Eigentlich war der erste Instinkt: Das stell ich draussen auf um im Winter schöne Dekorationen vom Küchenfenster sehen zu können. Aber ich habe doch Angst, dass mir das Glas platzen könnte.
Kennt jemand diese Schalen und hat Erfahrungen damit?

oh - viele Fragen - vielleicht weiss der ein oder andere eine Antwort - würde mich freuen.

1 Kommentar:

  1. Die Schale sieht toll aus , aber ich glaube nicht das sie Frost überstehen würde, lass sie lieber innen stehen. Und dekorieren kann man sie bestimmt auch toll mit Schwimmlichtern . Grade weil sie so schön milchig ist wirkt das bestimmt Super.
    Dir fällt sicher was Schönes ein, was Du uns dann zeigen kannst...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.