Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Samstag, 10. August 2013

Samstag ist Flohmarkttag

... und zwar jeden Samstag bei mir quasi vor der Tür. Tolle Möglichkeiten zum Stöbern, für viele Besucher aber auch die Alternative statt 1,80 Parkgebühr unsere Strasse zuzuparken. Von denen, die ihren Müll in der Gartenanlage daneben loszuwerden ganz zu schweigen. Ok, man kann nicht alles haben.

Also freu ich mich jede Woche über frische Blumen und Überraschungspflanzen und hier und da ein schönes Stück mit nach Hause zu schleppen.
 Heute waren es eine Deko-Vase und ein Setzkasten. Die Vase bietet ja nicht nur für Blumen viele Möglichkeiten. Da fällt mir bestimmt im Winter noch mehr ein.
und dieser Setzkasten hatte sogar Türen. Ich möchte damit irgendwas mit bzw. für meine Schmuckaufbewahrung machen. Da muss ich noch drüber nachdenken.

Dieser Setzkasten verführt mich das erste Mal etwas umzustreichen. Ich würde mich gern an der Shabby-Technik probieren. Es wäre super nett, wenn ihr Tipps  bzw. Links geben könntet , welcher Blog da gute Infos für Anfänger hat. Was braucht man für einen Untergrund? Welche Farben nimmt man überhaupt? Kriegt man sie im Baumarkt? Ich sehe immer so tolle umgewandelte Stücke bei euch, dass es mich einfach in den Fingern juckt und jetzt ist endlich das perfekte Wetter dafür da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.