Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Freitag, 29. März 2013

Kar-Friday-Flower

Heute könnten sich bei mir die Fotos überschlagen. So viel Zeit habe ich heute gar nicht.
Denn die Osterdeko hat ja auch viel mit Blumen zu tun.
Deshalb erstmal nur ein Einzelfoto. Diese Woche habe ich mir ausnahmsweise französische Tulpen gegönnt. Nach Auskunft der Floristin hängen diese Blüten zwar sehr schnell, sollen sich dafür aber sehr lange halten. Ist mein erster Versuch.
Ich habe sie einfach in eine sehr schmale hohe Vase gestellt.
Hier sieht man wie toll die Blüte sich entfaltet und wieviel Vase noch kommt - sie hat 30 cm. Die Tulpen waren mind. doppelt so lang.


Kommentare:

  1. So eine Art von Tulpen habe ich noch nie gesehen.
    Aber sie haben etwas, trotz Hängen...
    Dir einen schönen Feiertag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsch ich dir auch ...
      Diese Tulpen müssen extra bestellt werden und kosten zwischen 2,5 und 3 Euro. Die Infos bekam ich von einer Gärtnerei zufällig einige Wochen vorher und diese Woche fand ich sie bei einer anderen Floristin und dachte, probierst halt mal.

      sie sind halt auch schwer zu fotografieren, finde ich. Entweder kommt die Grösse auf dem Foto nicht raus, oder du musst so weit weggehen, dass es langweilig aussieht.

      Löschen
  2. Wow!
    Die Tulpen kenne ich auch noch nicht!
    Die sind echt schön!

    Frohe Feiertage dir!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lotterstübchen,die Tulpen sind toll !!! viele liebe Grüsse und frohe Ostern, helga

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.