Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Freitag, 1. März 2013

Freitagsblümchen - heute Ostermuscaris

Willkommen im Freitag!
Das Wochenende naht.
Eigentlich bereite ich mein Freitagspost beim Holunderblütchen immer vor. Aber diese Woche gab es keine Überraschungen bei den Blümchen. Entweder wieder gelbe Tulpen - auch wenn ich sie toll finde, ist es für Blogs doch langweilig auf die Dauer - oder wieder gelbe Narzissen, die die Supermarktketten einem gerade nachwerfen.

Also hab ich auf Fotos vom letzten Wochenende zurück gegriffen. Da habe ich mir ein kleines vorösterliches Muscari Körbchen gepflanzt. Die weissen Muscaris waren schon etwas weit und wollte mir die Verkäuferin erst gar nicht geben. Ich wollte sie aber so gern, damit ich sie in den Garten pflanzen kann nach der Blüte. Also hat sie mir sie günstiger gelassen und ich habe sie mit dem Karobändchen etwas eingepackt. So standen sie ganz gut. Mal sehn wie lang das gut geht....
Dazwischen hab ich meinen ersten Versuch mit Moos gestartet. Kommt jetzt nicht so raus. Habe keine so grossen Schalen ....
Der kleine Keramik-Hase ist aus einer Drogerie-Kette mit zwei Buchstaben zu mir gehoppelt. Schon vor einer Woche und hier hat er das perfekte Plätzchen.
Er scheint etwas schief auf der Erde zu stehen. Ich finde, er sieht aus als ob er um die Ecke blinzelt wo denn der Frühling bleibt.

 Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende.




Kommentare:

  1. Liebes Lotterstübchen, die Muscari mit Karobändchensehen sehen lustig aus :-) Gute Idee !!!
    Das ganze Arrangement hat was !!! viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon sehr osterlich aus!
    Mit den Bändchen arrangiert gefällt mir super gut.
    Schöner Beitrag!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lotterstübchen,
    deine Traubenhyazinthen sind sehr schön, auch der kleine Osterhase paßt perfekt
    dazu, alles supi zusammengestellt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.