Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Freitag, 8. Februar 2013

Freitagsblümchen: Gelb muss es sein !!!

Mein heutiges Freitagsblümchen strahlt wie die nicht vorhandene Sonne. Ich hole meine Blumen im Moment aus einer Gärtnerei und lasse sie nicht binden. Das mach ich mir dann daheim lieber selbst. Zu einem Bund gelber Tulpen fielen mir sofort die dunklen Fresien ins Auge als Kontrast. Ich mag am liebsten zweifarbige Sträusse. Erst an der Kasse entdeckte ich die gelbe Statice. Im Gegensatz zu der früheren harten stachligen lila Statice ist dieser Strandflieder wunderbar weich. Es sind kleine Blütenwolken wie beim Schleierkraut. Das nehme ich jetzt öfter.
So und nun ab zum Holunderblütchen

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine sehr gelungene Kombination und ersetzt (fast) die Sonne :-))
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Dein Strauss gefällt mir sehr gut! Da geht wirklich die Sonne auf :-)
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.