Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Samstag, 14. April 2012

der übliche Samstag-Blumeneinkauf

Dieses Mal habe ich tatsächlich zwei Rosensträusse gekauft und "nur" zweimal Tulpen.

Der eine Tulpenstrauss steht auf dem Vorflur. Da es gefüllte sind versuche ich es mit einer Liste sie am Kippen zu hindern. Das ist dann auch der letzte Versuch. Mal sehen wie das ausgeht:
unten ist Steckmoos drin und damit man es nicht so sieht, habe ich vorn einfach ein paar blanke Blätter vorgesteckt. Bin gespannt wie das funktioniert und ob die Blätter da nicht faulig werden.

Für Anna muss ich eben nochmal schnell das Hornveilchen vor den Tulpen zeigen. Es bereitet mir schon seit Wochen Freude. Neulich liess es mal die Köpfchen hängen. Doch ein Spritzer Wasser hat es schnell wieder auf die Beine gebracht.

und nun die Rosen: Einmal in orange für mich - ich mag diese lebenslustige Farbe.

und einmal in weiss-rose als Versuch in Pastell. Eigentlich ist das nicht so meine Welt. Aber ich wollte es mal probieren. Er ist nicht so lang wie der gelbe von letzter Woche. Da braucht es keine Ganz-Körper-Fotos. Da sind die Details schöner. Geht mir jedenfalls so.

Im übrigen stehen die Alstromerien von letzter Woche immer noch tadellos da und ich weiss nun den Namen von dem "Gestrüpp" in den Tulpen: Das ist ganz banales Blaubeerkraut.
Schaut mal wie zauberhaft das blüht mit den zarten grünen Blättchen:

Kommentare:

  1. Liebe Freundin,

    What a wonderful spring photos!!
    Then, your question...:)
    Yes, here in Finland is still snow, of course, but not everywhere. Finland is a long country, so in the South coast will be soon spring flowers blooming, some are blooming just now:) In the other South-Finland (here I live) must still a moment wait. In the North-Finland must wait longer. The weather is always unpredictable in the spring here in Finland:)It is days when sun is shining and it is quite warm and then it is days when it can be snowing and it is quite cold...But I paint old furnitures for our summercottage, so I can already dreaming summer;) In this year (like last year)people in Finland had to wait real spring quite long time...But I love this time, too, when snow is melting...:)
    You said, that you must wait spring there in Germany, yet? What kind weather you have theer jst now? Is the weather typical weather in this time there in Germany or is it exceptional?

    I wish you sunny days and lot of fun to your days!!
    With ♥ Marge

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche auch ständig frische Blumen um mich rum. Sie zaubern immer die Sonne ins Haus, auch wenn es draußen trüb ist. Und geben die schönsten Farbtupfer.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.