Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Freitag, 6. April 2012

beauty is where you find it 13/12 (Thema: Gelb)

Bei Luzia Pimpinella gibt es dieses Mal das Thema Gelb.  Bei Luzia gibt es immer fotografische Themen als Anregung zum Mitmachen. Da ich meine Spiegelreflex vor 2 Jahren in den Karton zurück gelegt habe wegen Null Ahnung und wenig Anfangserfolg, will ich es jetzt noch mal angehen und da ist dieser Blog der ideale Anreiz.


Hier mein Gelbfoto mit dem Titel "Zufall":

 Zuerst habe ich mich über das kleine Himmelsschlüsselchen gefreut, das in seinem zarten Gelb den Frühling einläutet. Dann hab ich den Summsebrumm entdeckt. Da war keine Zeit für Einstellungen. Ich hab einfach drauf gehalten und ein paar Mal gedrückt und dieses Bild ist dabei heraus gekommen. Ich konnte mich nicht mal richtig bücken und hab nur mit der Hand hingehalten und es ist geglückt.
Ich schwöre, das Bild ist bis auf Zuschneiden nicht gross bearbeitet worden. Ich hab nur einmal auf Schärfen geklickt im Photoscape. Jetzt freu ich mich über den Zufallstreffer.

Kommentare:

  1. Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Über Deinen Glückstreffer kannst Du Dich wirklich freuen, ist toll geworden. Du schreibst, das Du Anfängerin bist und null Ahnung hast, da habe ich ein tolles Buch für Dich. Das Buch heißt "Einfach besser fotografieren" und ist von Beate Zoellner.Guckst Du hier: http://www.amazon.de/Einfach-besser-fotografieren-Beate-Zoellner/dp/3815835186/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1333704851&sr=1-1 In diesem Buch ist alles wirklich sehr gut und vor allem verständlich erklärt. Vielleicht hilft es Dir ja. Viele liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  2. Ein supertolles Foto! Manchmal bringt der Zufall die besten Dinge und legt sie einem vor die Füße...
    Liebe Ostergrüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin´s nochmal. Gestern habe ich es nicht geschafft vor lauter Eierfärben und Vorbereitungen mir die Bücher anzusehen. Ich denke mal,das Buch von Databecker ist sicherlich super um die Funktionen Deiner Kamera besser kennenzulernen. Das Handbuch ist aber sicherlich auch ausreichend. An dem Buch von Beate Zoellner finde ich besonders gut, dass Sie alles wirklich gut verständlich erklärt. Ich habe auch noch andere Bücher über Fotografie, die hätte ich mir allerdings sparen können (das Buch von Beate Zoellner kam erst letztes Jahr auf den Markt).In dem Buch sind auch viele Beispielfotos bei denen die Blende, die Iso-Zahl, die mm und die Belichtungszeit angegeben sind. Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen, aber die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen ;-). Kennst Du eigentlich die Fotocommunity? Dort bin ich auch schon seit ein paar Jahren Mitglied(es gibt auch eine kostenlose Mitgliedschaft), dort bekommst Du Inspiration ohne Ende (www.fotocommunity.de)mein Profil dort: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/738819 oder www.fototv.de dort gibt es auch ein paar kostenlose Videos übers Fotografieren. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen und wünsche Dir ein ganz tolles Osterfest. Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke danke für die vielen Infos, die du trotz Ostervorbereitungen mir mitgibst. Vielleicht schau ich mir das Buch mal in einem Buchladen an. Es hört sich ja wirklich hilfreich an. Die Fotocommunity ist erstmal nichts für mich, da ich gerade erst mit diesem Blog mir ein neues Thema aufgeladen habe. Damit bin ich erstmal beschäftigt. Danke trotzdem für den Hinweis, ich behalte es im Hinterkopf.
      Wünsche dir, dass dein Osterfest so klappt wie du es dir wünscht.

      Löschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.