Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Samstag, 24. März 2012

welches Gadget für Verlosungslinks?

Eine von vielen tausend Fragen, die ich an euch habe, ist:
Welches Gadget muss ich bitte einbauen, damit ich die Verlosungslinks mit einem Datum versehen kann. Irgendwie blick ich da nicht durch.
Kann mir jemand aufs Pferd helfen? Soll doch ordentlich aussehen im Lotterstübchen, wenn man reinkommt.

25.3.
Ok, ich habs gefunden, glaub ich. Es kann nur das Bild-Gadget sein. Aber es scheint nur zu funktionieren, wenn ich eure Bilder über den PC abspeicher und dann hochlade zum Verlinken. Direkt verlinken übers Web-Häkchen scheint nicht zu gehen. Ist das so? Oder mach ich was falsch? Ich kann nicht speichern, wenn ich eine web-URL eingegeben habe. Hüüülfffääää.

Und wie bekomme ich die Fotos skaliert. Ich muss sie jetzt alle manuell verkleinern???
(Edit 29.3.: Das mit dem Skalieren hat sich heute aufgeklärt.  Das wird dann angezeigt, wenn man ein zu grosses Foto in den Blog stellt. Dann wird es von Blogger oder wem auch immer automatisch skaliert und das steht dann so in der Grafik-Info.)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lotte.....oder wie nenne ich dich??:_))
    Ich lese, du hast das gleiche Problem wie ich, oder nicht mehr. Denn wenn ich auf eins deiner Verlosungsbilder klicke, komme ich direkt auf den betreffenden Blog. Bei mir geht das nicht...ich mach da was falsch, und weiss nicht was *schnief*....vielleicht kannst du mir jetzt helfen?
    Liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      ich heisse zwar anders, aber Lotte find ich ok und passt gut zum Blog.
      Das mit dem Link ist doch bestimmt einfach zu lösen: Ich hab die Verlosungsbilder alle einzeln per Bild-Gadget eingesetzt. Dort gibt es einmal das Bild vom PC hochzuladen und oben drüber steht "Link". Dort hab ich die URLs von den Seiten eingefügt. Das ist schon alles.
      Ich hab bei dir mal geschaut - ich glaube, du hast nur die URL falsch eingetragen. Im Gadget steht schon ein http drin. Wenn du die URL kopierst, ist ja das schon mit dabei und du muss das vorgegebene entweder löschen oder gleich überschreiben. Wenn 2x http da steht, kann es nicht funktionieren.
      Viel Glück Lotter-Lotte lach

      Löschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.