Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Donnerstag, 22. März 2012

Tulpenmanie

Guten Morgen,
noch bin ich unsicher womit ich zuerst anfangen soll. Bevor aber meine Tulpensträusse verwelkt sind, möchte ich sie zeigen. Markus von Tea-cup-in-the-garden hat mir den Tipp mit Photoscape gegeben. Daaaanke. Jetzt kann ich auch an so Schachtelfotos üben und ich weiss wie ihr alle eure drei Fotos im Header bekommt. Soweit hab ich es auf Anhieb hinbekommen. Nur wie es geht, dass man sie versetzt anordnet hab ich noch nicht gefunden. (deshalb musste die orange gefüllte Tulpe mit dazu von einem früheren Strauss) Dafür musste ich gleich mit den Rahmen rumspielen.

In diesem Frühling war ich plötzlich blumensüchtig. Früher hab ich immer gesagt: Im Garten sind so schöne Blumen - sie leben länger, wenn ich sie nicht abschneide. Dieses Jahr ist es anders und im Moment kann ich es mir ohne gerade nicht vorstellen. Habe mal den gelben Strauss vom Esstisch genommen. Och wie sah das kahl aus auf einmal....


Am liebsten habe ich dieses Stadium, wo die Tulpen ihre Finger schon weit ausgestreckt haben. Die Sträusse wirken dann so schön imposant. Beim weissgelben Strauss hab ich mich schlicht verkauft. Eingekauft werden sie beim Flohmarkt um die Ecke jedes Wochenende und ich hab niht gesehen, dass die gelben kürzer sind als die weissen. Am ersten Tag sah das erbärmlich aus. Mein Herzblatt hat geschimpft. Aber über Nacht haben sie sich artig angestrengt und haben diese schöne Form angenommen. Ich finde, das hat was geometrisches.


hmm ich sehe jetzt in der Vorschau, dass die Sträusse ein zu kleines Verhältnis haben. Das wirkt nicht. Habt Nachsicht - ich übe noch....

Kommentare:

  1. So schöne Tulpen....sicher blühen die länger im Garten...aber sieht doch auch superschön in der Wohnung aus.
    Photoscape??......was ist das?

    Grüsse von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin fündig geworden...habe mir Photoscape runtergeladen....das scheint ganz prima zu sein.

    Nun muss ich zurück zu meinem Zpagetti-Garn *lach*...Körbchen Nr. 3 in Angriff nehmen.

    Dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Tulpen! Und Dein Mosaik ist doch schon ganz gut, Du wirst sehen, schnell hast Du raus, wie's geht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for being my reader and leave kind message to me!:)
    Your tulips are so beautty, wonderful colours!
    Have a nice weekend to you!:)
    Hugs, Marge

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.