Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Samstag, 24. März 2012

Ob es dieses Jahr klappt?

Das ist der Blick aus meinem Küchenfenster auf unseren Kirschbaum. Der schöne gelbe Meisenkasten hängt nun schon das 3. Frühjahr dort und keinem ist die Immobilie fein genug. Ich habe den Kasten gekauft und den Verkäufer im 2. Jahr wieder getroffen und ihn gefragt, was da los sei. Er meinte nur, keine Sorge, die Vögel kämen schon.
Dafür sehe ich regelmässig auch schon letztes Jahr, dass wild am Eingang rumgehackt wird. Die Meisen versuchen offenbar den Eingang zu vergrössern.

Dieses Jahr sind sie dort besonders fleissig. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit der Inbetriebnahme.

Kommentare:

  1. ich habe mich auch schon so oft gefragt warum unsere gefiederten Freunde das eine Häuschen mehr lieben als das andere! Heiß begehrt ist bei uns ein alter Briefkasten wo alle einziehen wollen und die neuen Nistkästen werden einfach ignoriert!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und schick dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    so ein schönes Häuschchen. Unsere Kinder haben im Winter eines selber gebaut, nun hängt es seit 3 Wochen im Garten. Wir gucken auch jeden Tag gespannt, ob jemand einzieht...
    Viel Glück mit den event. neuen Bewohnern,
    lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.