Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Dienstag, 27. März 2012

Heute mal einen kleinen Ausblick in unseren Garten:
Das ist das linke Beet - ein langer Schlauch von etwa 40 cm Breite. Also gut von beiden Seiten bearbeitbar.


Bei diesem Beeten handelt es sich um drei Halbkreise an die Zaunkante gelegt, wobei der mittlere Bogen etwas grösser ist als die anderen beiden. Zur Zeit sieht es noch sehr wüst darin aus. Normalerweise hätte ich das bei den schönen Tagen schon längst schön aufgeräumt. Aber ich habe immer noch Probleme mit dem Bücken und muss vorsichtig sein mit sowas. Also muss ich zugucken wie es trotzdem drunter grün wird.

Und diese kleine Blume hat es schon mal geschafft. Ich liebe Kuschellen und diese Farbe blüht in einem wunderschönen Rot (auch wenn sie hier pink wirkt). Ich liebe diese zarten flusigen Blätter, die tolle Blüte mit dem strahlenden gelben Kern und dann zum Schluss die tollen Samenstände.


Das Bild ist nicht perfekt. Die Digikamera geht halt schön schnell. Ich versuche mich mal demnächst wieder an der Spiegelreflex. Da bin ich aber blutiger Anfänger - seid schon mal gewarnt. (ich hab nach Veröffentlichen gesehen, dass die Formate viel zu klein sind. Ich änder das morgen nochmal)

1 Kommentar:

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.