Das Lotterstübchen

Ein wenig Deko, ein wenig Leben, ein wenig hier und da

Mittwoch, 28. März 2012

Flurfoto als Fotomix

Ha ! Nun bin ich aber doch ein bissi stolz, dass ich diese Fotoversion rausgefummelt habe bei Photoscape....


Ihr seht unseren Vorflur. Das war mal sehr viel früher der Aufgang zum Eingang, der dann vor unserer Zeit schon umbaut wurde. Man sieht es an den Glasbausteinen, die es heute kaum noch gibt. So schön hell wie sie sind , so lassen sie auch die Temperaturen rein. Heisst: Im Winter a...kalt - sich von dort vom Garderobenständer eine Jacke holen zu müssen ist wirklich unangenehm bei Minusgraden. Dagegen im Sommer super muffig warm bis Sauna, da der Eingang Südseite ist.

Jetzt hab ich dort meinen ersten Deko-Versuch hingestellt. Zwei kleine Glasschälchen bepflanzt mit weissem Muscari und einem Hornveilchen.  Ganz hinten steht diese ovale Blechschale, die es letztes Jahr mal bei Ernstings gab Dort stehen auch ein Muscari und weises Bellis drin. Etwas zugedeckt mit Hortensienblüten noch eben im Garten abgeknipst.


Gleichzeitig hab ich dort auch ein echtes Dekoproblem. Es gibt keine Abstellfläche. Nur diesen schmalen Fenstersims. Ich frag mich schon was ich nach dem Frühling mache. Denn Blumen überlegen dort nicht. Höchstens Kakteen !

Da wäre ich für Anregungen wirklich dankbar. Rechts ist nur Wand und unten sind 5 Stufen mit älterem braunen Teppich.


setze nochmal eine Gesamtansicht nach

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein schwieriger Ort...
    da muß ich erstmal drüber nachdenken...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Du möchtest bei mir kommentieren? Au ja - da freue ich mich drauf. Danke schön.